Die 7 schönsten Freizeitparks Europas

Die 7 schönsten Freizeitparks Europas

Achterbahnfahrten und Nervenkitzel gehören zusammen und sind das absolute Highlight im Leben? Wir haben hier im Anschluss die 7 schönsten Freizeitparks von Europa zusammengefasst. Doch wie soll man die langweilige Anreise sinnvoll nutzen? Wie wäre es, auf stundenlangen Autofahrten das Angebot von Novoline kostenlos spielen zu können? Beides vermittelt Spaß und Freude, warum sollte man das nicht kombinieren? Vielleicht wird mit ein wenig Glück auch die Höhe des Eintrittspreises erspielt?

Ob nun der Europa-Park in Deutschland, die Tivoli Gardens in Dänemark oder Leolandia in Italien – Europa hat eine große Anzahl von Freizeitparks. Doch welcher ist nun der Beste? Wir finden, jeder muss das für sich selbst entscheiden, da die Bedürfnisse unterschiedlich sind. Im Anschluss haben wir sieben Erlebnisparks von Europa aufgezählt, die mit Sicherheit einen Besuch wert sind und Sie bestimmt verzaubern können.

Le Puy Du Fou in Frankreich

Im Westen von Frankreich, genauer gesagt in Les Epesses befindet sich der beliebteste Freizeitpark von Europa. Eine Entführung in vergangene Epochen und Jahrhunderten wird in Le Puy Du Fou garantiert. Erreicht wird dies durch die historischen Kulissen, sowie den Themenhotels, die sehr detailgetreu gebaut sind. Leider gibt es dort keine Fahrgeschäfte, was aber gar nicht schlimm ist. Der Park selbst hat sich auf Shows spezialisiert. Die Sprache ist allerdings Französisch, aber allein schon das Zuschauen kann atemberaubend sein. Der Preis beträgt pro Erwachsenen 35 Euro und pro Kind 25 Euro. Neu im Angebot ist die Show „Le Mystère de La Pérouse“, an Bord eines Schiffes von La Pérouse, der Weltumsegler und Forscher des 18. Jahrhunderts war.

Europa-Park in Deutschland

Als der zweitbeliebteste Freizeitpark Europa gilt der Europa-Park in Deutschland in Rust. Hier kann man ganz Europa in einem Park erleben, der mehr als 100 Attraktionen und Shows auf einer Fläche von 95 Hektar bietet. Da kann die Entscheidung schon schwerfallen, was man sich zuerst ansieht. 15 europäische Themenbereiche entführen Sie jeweils in ein anderes Land, überzeugt mit landestypischer Bauweise und Kulinarik. Empfehlenswert ist auf jeden Fall der neue Eurosat-CanCan-Coaster, der mit einem eine Zeitreise nach Paris im 19. Jahrhundert macht. Einfach magisch! Im Anschluss zaubert der Paddington Bär in seiner Show Kunstwerke auf dem Eis. Erwachsene können hier Tickets ab einem Preis von 44 Euro erwerben. Für Kinder beträgt der Eintrittspreis 37 Euro.

Tivoli Gardens in Dänemark

Seit mehr als 175 Jahren begeistert der Freizeitpark Tivoli Gardens im wunderschönen Kopenhagen die Besucher. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Den absoluten Adrenalinschub bekommen die härtesten Achterbahnfans bei „Vertigo“. Diese beschleunigt nämlich auf 100 km/h. Das Körpergewicht fünffach zu spüren ist schon ein eigenartiges Gefühl. Wer ein unbeschreibliches Virtual-Reality-Erlebnis haben möchte, sollte auf jeden Fall „The Demon“ versuchen. Der Eintritt beträgt pro Person 120 Kronen und für Kinder 50 Kronen. In diesem Freizeitpark sind die Fahrgeschäfte extra zu bezahlen.

Disneyland Paris in Frankreich

Die Stadt der Verliebten, Paris, muss man einmal im Leben gesehen haben. Disneyland in Paris zählt auch dazu. Dieser Freizeitpark ist weltweit bekannt und mit Sicherheit der Klassiker unter den Parks in Europa. Millionen von Menschen besuchten seit 25 Jahren dieses Areal und ließen sich von Walt Disney’s Märchenwelt verzaubern. Aber noch nicht genug, der Park bietet auch Attraktionen und Lichtshows zu „Star Wars“, „Alice im Wunderland“ oder „Fluch der Karibik“ an. Die täglichen Disney-Paraden sind ebenfalls bei den Besuchern sehr beliebt. Die Eintrittspreise beginnen bei Erwachsenen ab 49 Euro und Kinder, bis zu einem Alter von 3 Jahren, haben freien Eintritt.

Wer noch Kraft und Energie hat, kann gleich im Anschluss den Walt Disney Studio Park besuchen. Dort kann ein Blick auf Filmproduktionen wie „Armageddon“ oder „Ratatouille“ geworfen werden. Insgesamt befinden sich fünf verschiedene Produktionen, die von den Besuchern besichtigt werden können. Der Eintrittspreis muss hier noch einmal extra bezahlt werden und ist gleich hoch wie im Disneyland Paris.

PortAventura World in Spanien

Circa 60 Minuten Autofahrt von Barcelona entfernt liegt die PortAventura Word. Hier erwarten die Besucher sechs verschiedene Themenwelten. Wer Interesse hat, seinen Körper von Null auf 135 km/h beschleunigen zu lassen, der sollte auf jeden Fall die Horizontalschleuder testen. Diese schafft es, die Geschwindigkeit in 3 Sekunden zu erreichen. Der Gegensatz dazu ist der Hurakan Condor. Bei dieser Attraktion erlebt man den freien Fall auf einer Länge von 100 Meter. Der Eintrittspreis für diesen Park beträgt für Erwachsene 23 Euro. Kinder dürfen die Attraktionen für einen Preis von 20 Euro benutzen.

Leolandia in Italien

Wer Urlaub in Italien macht und zufällig in der Nähe von Mailand ist, sollte unbedingt einen Besuch in der Provinz Bergamo machen. Dort befindet sich nämlich der Freizeitpark Leolandia. Mit mehr als 40 Attraktionen und Fahrgeschäften ist der Erlebnispark ein wahres Wunderland für Kinder und daher sehr beliebt. Eine große Anzahl von Comicfiguren sind anwesend und so kann es schon einmal passieren, dass man der Lieblingsfigur über den Weg läuft: Von PJ Masks, Pyjamahelden, bis hin zu Thomas, der kleinen Lokomotive. Auch Peppa Wutz darf natürlich nicht vergessen werden. Zusätzlich kann man noch „Minitalia“ besuchen, bei der man etwas über die Geschichte von Italien aufgeklärt wird. Erwachsene zahlen hier einen Eintrittspreis von 20,50 Euro und für Kinder müssen 18,50 Euro bezahlt werden.

Efteling in den Niederlanden

Diese atemberaubende Märchenwelt gibt es in Efteling seit 65 Jahren. Im ältesten Freizeitpark der Niederlande können die Gedanken freien Lauf nehmen, ob mit Drachen, Elfen oder in einem verzauberten Schloss. Kinder können ihren Lieblingshelden wie Hänsel und Gretel, Pinocchio oder Dornröschen im Märchenwald begegnen. Der größte Freizeitpark der Niederlande bietet viele Attraktionen und Fahrgeschäfte. Bei den Shows werden die Besucher mit Humor, Akrobatik und Musik beeindruckt. Die Preise belaufen sich pro Erwachsenen auf 36 Euro und Kinder bis 3 Jahre zahlen keinen Eintritt.

Fazit

Abschließend kann gesagt werden, Europa bietet einige wunderschöne und aufregende Freizeitparks. Familien können dort eine sehr abwechslungsreiche Zeit verbringen. Angefangen beim Zuckerwatte essen, bis hin zum klassischen Karussell fahren. Vielleicht fährt man auch zum ersten Mal mit einer Achterbahn und so wird der Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis. Aber eines sollte sicher sein, falls Sie kein Adrenalinjunkie sind, dann können Sie mit dem Riesenrad fahren und sich dabei entspannen. Für jeden wird das Richtige dabei sein.

  • Was wollen Sie erleben?


    nur Onlinekurse


     

    Newsletter

    Immer auf dem neuesten Stand!
    Geben Sie einfach Ihren Ort, sowie die gewünschten Kategorien an und Sie erhalten regelmäßig unseren Newsletter mit den aktuellsten Veranstaltungen. Die Anmeldung dauert nur eine Minute!

    Newsletter bestellen »

© 2024 . All Rights Reserved.